FAQ - häufig gestellte Fragen


1)Wie komme ich am einfachsten zu meinem Produkt?

Wählen Sie einfach unter "Produkte" Ihre passende Kategorie und entscheiden sich dann für ein Produkt. Nun wählen Sie Ihr Format, die gewünschte Weiterverarbeitung und Zubehör aus und laden Ihre druckfähige Datei hoch. Wenn Sie kein Grafikprogramm zur Druckdatenerstellung haben, können Sie Ihr Druckmotiv auch Online in unserem Konfigurator gestalten. Wenn alles nach Ihren Vorstellungen erstellt wurde, bestätigen Sie die Vorschau und legen das Produkt in den Warenkorb. Von dort aus schließen Sie die Bestellung mit der Auswahl der Versandart, der Bezahlart und der Liefer-/Rechnungsadresse ab.

Top

2)Wie funktioniert der Konfigurator?

Wenn Sie Ihr Format, die Weiterverarbeitung und Zubehör ausgewählt haben, müssen Sie im Punkt „Druckdaten“ die Auswahl „Online gestalten“ wählen. Dann erscheint automatisch ein Button zum Konfigurator. Der Konfigurator gibt Ihnen dann die Möglichkeit, Ihr Druckprodukt ganz individuell zu gestalten, indem Sie eine fertige Druckdatei oder Bilder hochladen oder selbst kreativ werden. Natürlich haben Sie auch die Option den Text entsprechend Ihren Wünsche anzupassen. In der Vorschau sehen Sie direkt die Veränderungen und können alles mitverfolgen.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Top

3)Wie kann ich meine Druckdaten überprüfen?

Sie sehen in unserem Konfigurator jederzeit wie Ihr Produkt nach der Fertigstellung aussieht. Speziell für die Auflösung der Bilder haben wir einen Qualitätsindex eingeführt, der Ihnen direkt anzeigt wie hochauflösend Ihre Druckdaten sind und wie gut diese für Ihr gewünschtes Druckformat geeignet sind. Bevor Sie die Bestellung abschließen, sehen Sie noch einmal eine genaue optische Vorschau Ihrer Ware, um Fehler zu vermeiden.

Top

4)Wie kann ich meine Bestellung nochmals prüfen?

Sie erhalten nach dem Abschließen des Auftrags eine automatisch generierte Auftragsbestätigung per E-Mail. In dieser sind alle angegebenen Informationen zu Ihrem Auftrag enthalten. Bei Unstimmigkeiten oder dem Ausbleiben einer Auftragsbestätigung rufen Sie uns bitte umgehend unter Tel.: +49 (0 84 56) 92 43 44 an. Außerdem können Sie die getätigten Bestellungen jederzeit in Ihrem Benutzerkonto einsehen und überprüfen.

 Top

5)Wie lange dauert die Produktion meines Auftrages?

Nach dem Eingang der Bestellung benötigen wir 5 Werktage für die Produktion. Sie können bei der Bestellung die Versandart Express oder 1-3 Tage Standardversand wählen. Dies bedeutet, dass Sie die Ware frühestens nach einem Tag, aber spätestens nach drei Tagen nach Produktionsfertigstellung erhalten. Wir bieten Ihne auch die Option einer Abholung an. Dadurch sparen Sie sich Versandkosten, wenn Sie aus der Region sind.

Overnight Produktion mit Lieferung am nächsten Werktag ist nur für handelsübliche Mengen möglich, wenn die Bestellung und Daten bis 11 Uhr eingehen.

 Top

6)Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Wir liefern die Bestellungen aktuell nur innerhalb Deutschlands.

Top

7)Wie wird meine Ware verpackt?

Wir verpacken Drucke auf Banner oder Netzvinyl bis zu 2m auf Kern gerollt. Größere Formate werden gefaltet in einer Umverpackung versandt. Plattenmaterialien werden mit einem Kantenschutz versehen, um Beschädigungen zu vermeiden.

Top

8)Was passiert bei einer Reklamation?

Wir sind stets bemüht, Ihnen die beste Druck- und Verarbeitungsqualität zu liefern. Sollten Sie trotzdem einmal einen Grund zur Reklamation haben, senden Sie uns bitte ein E-Mail mit der Auftragsnummer, Angaben zu Ihrer Reklamation und wenn möglich ein Bild des Reklamationsgrundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Top

 

 

Warenkorb

Artikel: 0
Summe: 0.00

So erreichen sie uns

Kundenservice & Hotline:

08456/924 401

Sicher zahlen

Zahlen Sie bequem mit:
  • Rechnung
  • Sofortüberweisung
  • Paypal